Top-Dienstleister

Das Kongress- & Kulturzentrum im Kolpinghaus Regensburg zählt zu den Top 20 Dienstleistern in Deutschland.


Wir sind einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleister 2012


Köln (ots) – Zum siebten Mal in jährlicher Folge wurden die kundenorientiertesten Dienstleister in Deutschland im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“ am 07. März in Köln gekürt.


Ausgerichtet von dem IFPM der Universität St. Gallen, der ServiceRating GmbH und dem Handelsblatt (www.bestedienstleister.de).


Zahlreiche Unternehmen haben sich auch in diesem Jahr für den Wettbewerb angemeldet, um sich der umfangreichen Überprüfung ihrer Kundenorientierung zu stellen. Die Top 50 der Unternehmen wurden in der Vip-Lunche der Köln Arena ausgezeichnet.

 Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenorientierteste Dienstleister 2012“ gibt Dienstleistern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlichen 7K-Modells der Universität St. Gallen bewerten zu lassen.


„Vor allem die Unternehmen, die sehr gut die Bedürfnisse ihrer Kunden verstehen und ihre Mitarbeiter im Kundenkontakt professionell schulen, haben sich im Wettbewerb als besonders erfolgreich herausgestellt“ resümiert Thorsten Peter, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Neben der Preisvergabe bietet der Wettbewerb den teilnehmenden Dienstleistern die einmalige Möglichkeit, sich auf Ebene der Servicestrategien sowie Kundenerlebnisse branchenübergreifend zu vergleichen und in dem Netzwerk der Besten zu lernen. „Kundenorientierung wird durch die Begeisterung von Mitarbeitern erreicht. Nur wer Feuer und Flamme ist, kann auch andere entzünden.“, erklärt Prof. Dr. Heike Bruch, Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen.

Hintergrundinformationen:
Die größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland wurden von dem IFPM der Universität St. Gallen, der ServiceRating GmbH und dem Handelsblatt eingeladen, sich an dem Wettbewerb „Deutschlands Kundenorientierteste Dienstleister 2012“ zu beteiligen. Die besten 50 Dienstleister wurden ermittelt und prämiert. Die Unternehmen wurden in sieben Disziplinen der Kun-denorientierung bewertet. Die besten Gesellschaften wurden darüber hinaus einem Audit vor Ort unterzogen.



Ranking der 50 kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2012


1. Barmer GEK
2. VSA GmbH
3. HANNOVERSCHE
4. Straumann GmbH
5. PlanetHome AG
6. R+V Betriebskrankenkasse
7. UNION TANK ECKSTEIN GmbH & Co. KG
8. real,- SB-Warenhaus GmbH
9. NETdental GmbH
10. Gira Giersiepen GmbH & Co.KG
11. AOK Nordwest
12. BKK firmus
13. Cosmos Direkt
14. Kongress- & Kulturzentrum im Kolpinghaus Regensburg
15. Eismann
16. DFV Deutsche Familienversicherung AG
17. amadeus fire ag
18. iloxx AG
19. Job AG
20. LichtBlick AG
21. Deutsche Vermögensberatung AG
22. HRS Hotel Reservation Service Robert Ragge GmbH
23. Best Western Hotels Deutschland GmbH
24. AWD GmbH
25. AOK Hessen
26. BKK ESSANELLE
27. E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
28. Höffner Möbelgesellschaft
29. BKK vor Ort
30. azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum für Heilberufe GmbH
31. Stadtwerke Herne AG
32. Energie Südbayern GmbH
33. Philips GmbH UB Consumer Lifestyle
34. Nikon GmbH
35. Initial Textil Service GmbH & Co. KG
36. Fraport AG
37. ENTEGA Privatkunden GmbH & Co. KG
38. serviceline PERSONAL-MANAGEMENT GmbH & CO. KG
39. Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft
40. Initial Hygieneservice GmbH
41. Wüstenrot & Württembergische AG
42. Mainova AG
43. Stepstone Deutschland GmbH
44. e-hoi
45. Repower Deutschland GmbH
46. Steuer-Fachschule Dr. Endriss
47. UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG
48. EnBW Vertrieb GmbH
49. HEM expert
50. CENIT AG

zurück


Broschüre 2016
Preisliste:
Veranstaltungstechnik
Rahmenprogramm