Lassen Sie sich und Ihre Gäste

Mitten im Weltkulturerbe an der Römermauer gelegen, lädt das Kolpinghaus mit Sorgfalt, besonderen Ambiente, bestens geschultem Service, Liebe zum Detail und Erfahrung  ein zu angenehmen Stunden bei ausgezeichnetem Essen und Getränken von regionalen Anbietern.

Für unsere Speisen verwenden wir ausschließlich Zutaten mit Qualität und bereiten diese auf höchstem Niveau zu.

Wir haben für Sie diese Seiten zusammengestellt, die hoffentlich keine Wünsche offen lassen und alle Punkte aufgeführt, mit denen Sie sich, bevor wir zur Detailplanung kommen, auseinander setzen sollten. Stellen Sie sich aus unseren Dienstleistungen ein Angebot für Ihre Feierlichkeit zusammen.

Selbstverständlich gehen wir auch auf Ihre persönlichen Wünsche individuell ein.

Wir das Team vom Kolpinghaus freuen uns, Sie bald mit unserer Dienstleistung  beeindrucken zu dürfen.

Der Termin

Gerne stehen wir für eine Führung durch die Räumlichkeiten und erste Fragen zur Verfügung.

Für Ihre Veranstaltung übernehmen wir auf Wunsch die komplette Planung. Wir bieten Ihnen professionellen Vollservice und eine ideenreiche Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Veranstaltung.

Zur Vereinbarung eines Termins erreichen Sie unser Verkaufsbüro unter der Telefonnummer 0941/595000.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Empfang

Mit einer dampfenden Tasse Glühwein empfangen wir Sie auf unserer winterlichen Terrasse und stimmen Sie auf den Abend ein. Anschließend gehts zum kulinarischen Teil und wir verwöhnen Sie an feierlich gedeckten Tischen.

Auf unserer winterlichen Terrasse

Feuerzangenbowle                                        Haferl     4,00 €

Glühwein                                                        Haferl     3,00 €

alkoholfreier Punsch                                     Haferl     3,00 €

Empfangspauschale (gültig für 45 Minuten)

Glühwein

Alkoholfreier Punsch

Stollen oder pikantes Plundergebäck            7,00 € pro Person

Ein Weihnachtsmenü

Wir bitten Sie, sich für ein gemeinsames Menü zu entscheiden!

Selbstverständlich servieren wir für Allergiker ein alternatives Menü.

Ein Weihnachtsmenü  Wir bitten Sie, sich für ein gemeinsames Menü zu entscheiden!  Stellen Sie sich das Menü nach Ihren Vorstellungen zusammen, wir beraten Sie gerne.  Selbstverständlich servieren wir für Allergiker ein alternatives Menü.      Vorspeisen  Vogerlsalat mit gegrillter Garnele,  Knoblauchbutter, knuspriges Olivenbrot						7,80 €  Tatar vom Graved-Lachs,  Limonen-Meerrettichschaum, Kartoffelstroh					8,50 €  Suppen  Kräftige Rindssuppe vom Tafelspitz 			  mit Leberspätzle und Wurzelgemüse				klein 3,50 €	     groß	4,20 €  Rahmsüppchen vom Muskatkürbis 				klein 3,50 €	     groß	4,20 €		  Hauptgerichte  Rücken vom Jungschein Gefüllt mit Waldpilzen Sherryrahmsoße,  winterliches Vanillegemüse und Kräuterspätzle						15,90 €  Boeuf a la mode Rosenkohl, hausgemachte Eierspätzle und Preiselbeeren					15,90 €  „Kathis Entenschmankerl“ Rosa gebratene Entenbrust begleitet von zarter und knuspriger Entenkeule,  glasierter Rotkohl, Festtagsknödel und Bratapfel 						19.80 €  Gesottener Tafelspitz  Das beste Stück vom Rind mit Meerrettichsoße, Wurzelgemüse und herzhaften Kartoffeln 				15,80 € 	 Vegetarisch   „Strongolapreti“	 Kleine Spinatknödel mit Waldpilzen  und geriebenem Bergkäse 									9,80 €   			 Nachspeisen  Kaiserschmarrn Leicht mit Schnee bedeckt, etwas Mandelduft, Rosinen und Apfelkompott						7,90 €  Apfelbeignets In Bierteig und Butterschmalz gebackene Apfelringe  mit Zimt, Zucker und Lebkucheneis								6,80 €   Zimtmouse  mit sauren Kirschen										7,80 €

Ein Weihnachtsmenü Wir bitten Sie, sich für ein gemeinsames Menü zu entscheiden! Stellen Sie sich das Menü nach Ihren Vorstellungen zusammen, wir beraten Sie gerne. Selbstverständlich servieren wir für Allergiker ein alternatives Menü. Vorspeisen Vogerlsalat mit gegrillter Garnele, Knoblauchbutter, knuspriges Olivenbrot 7,80 € Tatar vom Graved-Lachs, Limonen-Meerrettichschaum, Kartoffelstroh 8,50 € Suppen Kräftige Rindssuppe vom Tafelspitz mit Leberspätzle und Wurzelgemüse klein 3,50 € groß 4,20 € Rahmsüppchen vom Muskatkürbis klein 3,50 € groß 4,20 € Hauptgerichte Rücken vom Jungschein Gefüllt mit Waldpilzen Sherryrahmsoße, winterliches Vanillegemüse und Kräuterspätzle 15,90 € Boeuf a la mode Rosenkohl, hausgemachte Eierspätzle und Preiselbeeren 15,90 € „Kathis Entenschmankerl“ Rosa gebratene Entenbrust begleitet von zarter und knuspriger Entenkeule, glasierter Rotkohl, Festtagsknödel und Bratapfel 19.80 € Gesottener Tafelspitz Das beste Stück vom Rind mit Meerrettichsoße, Wurzelgemüse und herzhaften Kartoffeln 15,80 € Vegetarisch „Strongolapreti“ Kleine Spinatknödel mit Waldpilzen und geriebenem Bergkäse 9,80 € Nachspeisen Kaiserschmarrn Leicht mit Schnee bedeckt, etwas Mandelduft, Rosinen und Apfelkompott 7,90 € Apfelbeignets In Bierteig und Butterschmalz gebackene Apfelringe mit Zimt, Zucker und Lebkucheneis 6,80 € Zimtmouse mit sauren Kirschen 7,80 €
Weihnachtsbuffets ab 25 Gästen buchbar.

St. Erhard Schmankerl Buffet Vorspeisen Knackige Salate mit diversen Dressings Gegrilltes und eingelegtes Gemüse  Erdäpfelsalat Terrine vom Schwarzkittel mit Wildpreiselbeeren Räucherfisch und Meerrettich  Suppe Rahmsüppchen vom Muskatkürbis  Hauptgänge Zarte und knusprige Entenkeulen  „Strongolapreti“ Kleine Spinatknödel mit Waldpilzen  Festtagsknödel, saisonales Gemüse, glasierter Rotkohl   Dessert Kaiserschmarrn und hausgemachtes Kompott  Schokoladenmousse und Weichseln   Umlagen Regensburger Brotschmankerl Saure Gurken, Oliven, ButterKolping Festtagsbuffet Vorspeisen Tartar vom Graved Lachs Wildschweinterrine und Preisebeeren Garnelencocktail Knackige Salate und diverse Dressings Suppe Kräftige Rindssuppe vom Tafelspitz mit Leberspätzle und Wurzelgemüse Hauptgänge Zarte und knusprige Entenkeulen Bouef a la mode „Strongolapreti“ Kleine Spinatknödel mit Waldpilzen Festtagsknödel, Blaukraut, Erdäpfel, saisonales Gemüse Dessert Kaiserschmarrn und hausgemachtes Kompott Zimteiscreme, Zwetschgenstrudel, beschwipste Beeren, Vanillesoße Umlagen Regensburger Brotschmankerl Saure Gurken, Oliven, Butter